Ehrenmitglieder

Betreuerinnen

Esther Nadig
Würzenbachhalde 20
6006 Luzern
P:  041 370 18 69

Rita Lichtsteiner
Engelgasse 4
6362 Stansstad
P:  041 610 39 54

Jahresprogramm

TagDatumWasWo /Wann
Freitag8. März 2024GeneralversammlungEinladung folgt
Samstag20. April 2024EM FrühlingstreffenBesichtigung Renegia, Perlen
Einladung folgt
Donnerstag27. Juni 2024EM Geb. Feier/TreffenEinladung folgt, ab 17.00h
Dienstag 20. September 2024EM HerbstreffenBesichtigung Stöckli Ski, Malters
Einladung folgt
Donenrstag28. November 2024EM Geb. Feier/TreffenEinladung folgt, ab 17.00h

News:

  • Ehrenmitgliedertreffen 20. April 2024
    Renergia Perlen Die Idee von Esther und Rita: Warum in die Ferne schweifen…  Ganz in unserer Nähe besichtigen wir die Renergia, Energie aus Abfall. Hier wird sämtlicher Güsel aus der Zentralschweiz verwertet resp. verbrannt. Um 10.00 Uhr werden wir von Sabine Thürig empfangen und in den Vortragsraum geführt. Weil wir uns auf Industriegelände bewegen, ist …
  • Ehrenmitgliederbericht 2023
    Im Jahre 2023 durften wir unsere Ehrenmitgliederausflüge bei schönstem Wetter durchführen. Im April besuchten wir die Umweltarena in Spreitenbach. Um ein Umsteigen zu umgehen, mieteten wir ein Büssli, wo uns unser Chauffeur, Ferdi Moos, über das Freiamt nach Spreitenbach chauffierte. Wir wurden von einem kompetenten Führer empfangen. In über einer Stunde langen Führung erklärte er …
  • Ehrenmitglieder Herbsttreffen 20. September 2023
    Neugierig und gut gelaunt trifft sich eine Gruppe Ehrenmitglieder um 09.50 Uhr in Luzern am Schiffsteg 1. Bei sonnigem Herbstwetter bringt uns Schiff Diamant nach Weggis. Tagesziel ist Besichtigung der Firma Thermoplan, Hersteller von Kaffee-Vollautomaten. Auf dem Schiff wird uns allen ein Kaffee offeriert, bezahlt aus der Kasse. Nach Ankunft in Weggis gibt es einen …
  • Nachruf Peter Kaufmann
    Peter Kaufmann wurde am 3. Januar 1939 geboren. Zusammen mit 2 Geschwisternwuchs er in Luzern im Maihofquartier auf. Den Schulbesuch schloss er mit dem Han-delsdiplom der Kantonsschule Luzern ab. Bei einer Grossbank in Zürich begann erals Praktikant, wo ihm Einsätze in London und Paris ermöglicht wurden. 1965 kamer zurück nach Luzern. Statt eine Stelle in …
  • Ehrenmitgliedertreffen 29. April 2023
    Umweltarena Spreitenbach Es ist eine Tradition, dass Esther und Rita im Frühjahr für die Ehrenmitglieder einen Ausflug organisieren, der nebst Pflege der Kameradschaft Spass und neues Wissen vermittelt. Dieses Jahr besuchen wir die Umweltarena Spreitenbach. Damit bereits die Anreise gemütlich wird, führt uns Chauffeur Ferdi ab Eichhof mit einem Minibus über Land, vorbei an blühenden …