Ehrenmitglieder

Betreuerinnen

Esther Nadig
Würzenbachhalde 20
6006 Luzern
P:  041 370 18 69

Rita Lichtsteiner
Engelgasse 4
6362 Stansstad
P:  041 610 39 54

Jahresprogramm

TagDatumWasWo /Wann
FreitagMärz 2022GeneralversammlungGeneralversammlung
SamstagApril 2022EM FrühlingstreffenBesichtigung Lachsräucherei Neuheim
Einladung folgt
DonnerstagJuni 2022EM Geb. Feier/TreffenRestaurant Murmatt AAL Luzern ab 17:30h
September, Woche 38EM HerbstreffenEinladung folgt
Donenrstag1. Dezember 2022EM Geb. Feier/TreffenHotel Ambassador, ab 17.30h

News:

  • Weingut Heidegg 16. Juni 2021
    Es ist Tradition, dass sich die Ehrenmitglieder zweimal jährlich bei einem Anlass treffen. Der Besuch im Weingut Heidegg war eigentlich für das Jahr 2020 geplant, musste aber immer wieder verschoben werden. Esther und Rita haben sich entschieden, das Treffen jetzt durchzuführen, es hat sich gelohnt. Wir wurden mit sommerlichem Wetter belohnt. Mit einem Sammeltransport fuhren …
  • Nachruf Karl BruggmannNachruf
    Kari ist nicht mehr unter uns, er verstarb am 8. Mai 2022. Nach einem Spitalaufenthalt, ist er friedlich eingeschlafen. Wir kannten ihn als Ausnahmekönner im Ringen, Schwingen und NaJonalturnen. Aus vielen grossen Erfolgen ragt die Olympiateilnahme 1960 im Ringen heraus. In jungen Jahren war er sehr erfolgreich im Sport und Beruf und hat mit seinem …
  • Nachruf Martin Ulrich
    Martin Ulrich hat den Leichtathleten des STL, der Jugend, der Entwicklung desStabhochsprunges und der Förderung von Freundschaften rund 70 Jahreseines Lebens geschenkt. Wir haben einen einzigartigen Trainerkameradenverloren. Martin kam mit 25 Jahren beruflich nach Luzern und er trat auch sogleich der Leichtathletenriege des Stadtturnvereins bei. Bis dahin war er Zehnkämpfer und guter Stabhochspringer im Turnverein …
  • Ehrenmitgliedertreffen 23. April 2022 Lachsräucherei Neuheim
    Bereits die Einladung zum diesjährigen Frühlingstreffen versprach einen spannenden Tag. So traf sich eine muntere, neugierige und aufgestellte Schar Ehrenmitglieder am Bahnhof Luzern, erstmals waren fünf Frauen dabei, bravo! Um 09.35 Uhr führte uns die SBB nach Baar und der Bus nach Neuheim. Beim Restaurant Schäfli wartete bereits der Inhaber der Lachsräucherei, Herr Roger Staub, …
  • Ehrenmitgliederbericht 2021
    Wiederum ist ein spezielles Jahr zu Ende gegangen. Vom letztjährigen Lockdown bis zum 2G haben wir alle Facetten dieses Virus erlebt. Zum Glück gab es auch etliche Lichtmomente, nein sogar Zeiten. Im Juni durften wir endlich unseren 2 x verschobenen Anlass zum Weingut Heidegg ansagen und durchführen. Wir fuhren mit Privatautos an einem relativen heissen …