Ehrenmitglieder

Betreuerinnen

Esther Nadig
Würzenbachhalde 20
6006 Luzern
P:  041 370 18 69

Rita Lichtsteiner
Engelgasse 4
6362 Stansstad
P:  041 610 39 54

Jahresprogramm

TagDatumWasWo /Wann
Freitag17. März 2023GeneralversammlungEinladung folgt
Samstag29. April 2023EM FrühlingstreffenUmweltarena Spreitenbach
Einladung folgt
Donnerstag29. Juni 2023EM Geb. Feier/TreffenRestaurant Murmatt AAL Luzern ab 17:00
Mittwoch 20. September 2023EM HerbstreffenThermoplan Weggis
Einladung folgt
Donenrstag30. November 2023EM Geb. Feier/TreffenRestaurant sowieso, ab 17.00h

News:

  • Ehrenmitglieder Herbsttreffen 20. September 2023
    Neugierig und gut gelaunt trifft sich eine Gruppe Ehrenmitglieder um 09.50 Uhr in Luzern am Schiffsteg 1. Bei sonnigem Herbstwetter bringt uns Schiff Diamant nach Weggis. Tagesziel ist Besichtigung der Firma Thermoplan, Hersteller von Kaffee-Vollautomaten. Auf dem Schiff wird uns allen ein Kaffee offeriert, bezahlt aus der Kasse. Nach Ankunft in Weggis gibt es einen …
  • Nachruf Peter Kaufmann
    Peter Kaufmann wurde am 3. Januar 1939 geboren. Zusammen mit 2 Geschwisternwuchs er in Luzern im Maihofquartier auf. Den Schulbesuch schloss er mit dem Han-delsdiplom der Kantonsschule Luzern ab. Bei einer Grossbank in Zürich begann erals Praktikant, wo ihm Einsätze in London und Paris ermöglicht wurden. 1965 kamer zurück nach Luzern. Statt eine Stelle in …
  • Ehrenmitgliedertreffen 29. April 2023
    Umweltarena Spreitenbach Es ist eine Tradition, dass Esther und Rita im Frühjahr für die Ehrenmitglieder einen Ausflug organisieren, der nebst Pflege der Kameradschaft Spass und neues Wissen vermittelt. Dieses Jahr besuchen wir die Umweltarena Spreitenbach. Damit bereits die Anreise gemütlich wird, führt uns Chauffeur Ferdi ab Eichhof mit einem Minibus über Land, vorbei an blühenden …
  • Jahresbericht 2022 Ehrenmitglieder
    Die Normalität hat wieder Einzug gehalten. So konnten wir unser EM Frühlingstreffen im April und im Herbst durchführen. Dieses Jahr ging es in die kulinarische Richtung. Wir besuchten im April eine Lachsräucherei. Mit Zug und Bus fuhren 16 Ehrenmitglieder, davon 5 Frauen, über die Stadt Zug nach Neuheim. Der Hausherr, Herr Staub, empfing uns an …
  • Nachruf von Rosemarie Ryser STV Luzern
    Rosemarie Ryser trat 1960 in die Damenriege Hubelmatt desStadtturnvereins ein. Nach nur zwei Jahren Vereinszugehörigkeit und Mitturnens erkannte man ihre Fähigkeiten, und sie wurde zur Riegenchefin gewählt. In der „Ämtlileiter“ ging es steil voran, denn schon im Jahr 1964 nominierten die Turnerinnen sie zu ihrer Präsidentin der Damenriege, wo sie mit viel Applaus «Ja» zu …