GEKU in Rickenbach

Am vergangenen Samstagnachmittag bestritten unsere K1-Turnerinnen ihren allerersten offiziellen Wettkampf. Ein bisschen Nervosität gehört dabei auch dazu. Diese liessen sich die Turnerinnen aber bereits am Startgerät Reck kaum mehr anmerken, wir durften tolle Übungen bewundern. Adea Zogaj und Finja Fahrni erturnten sich die Bestnote 9.35. Auch am Boden brillierten die Turnerinnen mit Eleganz und Körperspannung, sie wurden mit tollen Noten zwischen 8.85 und der Tageshöchstnote am Boden, 9.65 belohnt. Für den Sprung sammelten alle nochmals ihre Power. Milana Krasnodemska erhielt für zwei tolle Sprünge 9.30 Punkte. Adea Zogaj und Milana Krasnodemska turnten beide einen konstanten, sehr hochstehenden Wettkampf. Mit Gesamtpunktzahlen von 28.25 bzw. 28.20 durften die beiden Turnerinnen die Gold- und Silbermedaille entgegennehmen. Des Weiteren zeigten auch Finja Fahrni, Minalou Forrer, Mirta Schmid, Zoé Dukic und Zoe Ferrer einen starken Wettkampf und alle erturnten sich eine Auszeichnung. Herzliche Gratulation!

Gleichzeitig mit den K1-Turnerinnen starteten auch die Turnerinnen der Kategorie 2 am Reck. Trotz leichter Nervosität meisterten alle Turnerinnen das Startgerät sehr gut. Noëmi Paul wurde für eine superschöne Übung mit der Bestnote 9.50 belohnt. Am Boden ging es sehr erfolgreich weiter. Wir durften wunderschöne Übungen bestaunen, die mit Noten zwischen 9.00 und 9.30 bewertet wurden. Der Abschluss am Sprung lief noch etwas durchzogen. Mit viel Fleiss in den kommenden Trainings werden die Turnerinnen auch dort noch bessere Leistungen erzielen. Für ihren tollen Wettkampf wurden Noëmi Paul, Norah Miller und Marisa Apuoke mit einer Auszeichnung belohnt. Mia Pfulg und Rozerin Doymaz verpassten die Auszeichnungsränge nur um wenige Zehntelspunkte.

Die Turnerinnen der Kategorie 3 bestritten ihren Wettkampf bereits am Morgen. Trotz grosser Nervosität meisterten alle Turnerinnen ihre Übungen mit Bravour. Die ganze Gruppe bewies einen tollen Teamgeist und alle feuerten sich gegenseitig an, weshalb viele Turnerinnen ihre Trainingsleistungen sogar übertreffen konnten. Gerade am Reck gelangen tolle Übungen, wo an den Riegenmeisterschaften vergangener Woche noch einige Turnerinnen Leiterhilfe in Anspruch hatten nehmen müssen. Verbesserungspotential besteht bei allen Turnerinnen noch in der Haltung und Körperspannung, womit noch höhere Punktzahlen erreicht werden können. Laura Koller turnte einen sehr guten Wettkampf, besonders am Reck, am Boden und an den Schaukelringen, wo sie Noten zwischen 9.25 und 9.55 erzielte. Mit einem Gesamttotal von 36.80 Punkten durfte sie schliesslich auf dem 3. Rang aufs Podest steigen. Weiter erturnten sich auch Janaina Portmann, Nina Schumacher, Nina Greter und Enya Furrer eine Auszeichnung. Herzliche Gratulation!

Wir dürfen auf einen sehr erfolgreichen Saisonstart zurückblicken. Nun haben wir einige Wochen Zeit, um allen Übungen noch den letzten Schliff zu verleihen, bevor es dann an den Regionenmeisterschaften Pilatus in Kerns weitergeht.

Auszeichnungen

Kategorie 1

1. Rang: Adea Zogaj

2. Rang: Milana Krasnodemska

9. Rang: Finja Fahrni

29. Rang: Minalou Forrer und Mirta Schmid

61. Rang: Zoé Dukic

65. Rang: Zoe Ferrer

Kategorie 2

27. Rang: Noëmi Paul

50. Rang: Norah Miller

65. Rang: Marisa Apuoke

Kategorie 3

3. Rang: Laura Koller

40. Rang: Janaina Portmann

41. Rang: Nina Schumacher

42. Rang: Nina Greter

56. Rang: Enya Furrer


Ranglisten