GETU Games in Malters

Früh am Morgen in der ersten Abteilung starteten unsere K4-Turnerinnen ihren Wettkampf. Der Auftakt am Reck gelang super, wir durften sehr schöne Reckübungen bewundern. Rahana Foster wurde für ihre Leistung mit sehr hohen 9.55 Punkten belohnt und auch Elina Ottiger und Aliya Keller erturnten sich tolle 9.35 bzw. 9.20 Punkte. Auch am Boden zeigten die Turnerinnen saubere Übungen, Rahana Foster erturnte sich die Bestnote 9.00. An den Schaukelringen dürfen die Turnerinnen noch etwas lockerer sein, um noch etwas mehr aus ihren Übungen herauszuholen. Auch am Sprung konnten die Trainingsleistungen abgerufen werden. Die Turnerinnen werden im Training noch weiter an ihren Sprüngen feilen. Insgesamt können aber alle zufrieden sein mit ihren Leistungen.

Nach dem Mittag starteten die Turnerinnen der Kategorie 5. Jedoch waren nur vier Turnerinnen am Start. Auch ihnen gelang der Auftakt hervorragend, diesmal am Boden. Anina Albrecht erturnte sich die Bestnote 9.55, Noemi Seoane und Mattea Wespi erturnten sich beide tolle 9.20 Punkte. An den Schaukelringen und auch am Sprung konnten die Trainingsleistungen gut abgerufen werden. Noemi Seoane wurde für ihre Power am Sprung mit 9.05 Punkten belohnt. Der Abschluss am Reck verlief etwas durchzogen. Anina Albrecht durfte schlussendlich auf dem 35. Rang eine Auszeichnung entgegennehmen.

Anschliessend ans K5 waren die K6-Turnerinnen an der Reihe. Der Start am Sprung gelang mehrheitlich gut, jedoch wurden die Sprünge sehr streng bewertet. Am Reck kam es zu vereinzelten Patzern. Am Boden stellten die Turnerinnen aber ihre Eleganz unter Beweis. Noëmi Otter erturnte sich tolle 9.30 Punkte. Auch der Abschluss an den Schaukelringen gelang wie gewünscht. Simona Haag wurde für eine super Übung mit 9.15 Punkten belohnt. Insgesamt dürfen die Turnerinnen noch etwas mehr an Selbstsicherheit gewinnen, um ihre Trainingsleistungen auch im Wettkampf einwandfrei abrufen zu können.

Die Turnerinnen der Kategorie Damen starteten am Boden, wo sie mit schönen Übungen brillierten, die mit Noten zwischen 8.85 und 9.35 belohnt wurden. Weiter ging es zu den Schaukelringen, wo es vereinzelte kleine Patzer gab, im Grossen und Ganzen riefen die Turnerinnen aber auch dort ihre Leistungen gut ab. Rebekka Strässle erturnte sich die Bestnote 9.35. Als nächstes durften wir tolle Sprünge bewundern, lediglich bei den Landungen gab es den einen oder anderen Schritt zu viel. Noémie Käch wurde für ihre super Leistung mit 9.60 Punkten belohnt. Nach dem Sprung durften sich die Turnerinnen am Pausengerät nochmals erholen und ihre Kräfte für das letzte Gerät nochmals sammeln. Das gelang gut, die Reckübungen liefen wie gewünscht. Noémie Käch erturnte sich tolle 9.20 Punkte, Sarah Schnüriger erhielt 9.05 Punkte. Mit ihrem konstanten Wettkampf durfte Noémie Käch schlussendlich mit einer Gesamtpunktzahl von 37.25 auf das Podest steigen und die Bronzemedaille entgegennehmen. Rebekka Strässle und Sarah Schnüriger verpassten die Auszeichnungen um nur einen halben bzw. einen Zehntelspunkt.

Auszeichnungen:

Kategorie 5
35. Rang: Anina Albrecht
Kategorie Damen
3. Rang: Noémie Käch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert