GETU in Rickenbach

Unsere K1-Turnerinnen bestritten am GEKU in Rickenbach ihren allerersten externen Wettkampf. Dementsprechend war die Nervosität sehr gross. An diesem Wettkampf wurden in den Kategorien 1 und 2 nur drei Geräte geturnt, Reck, Boden und Sprung. Der Start am Reck lief etwas durchzogen. Die Turnerinnen hatten Mühe, sich auf sich selbst zu konzentrieren. Mia Pfulg erhielt dennoch für eine schöne Reckübung 9.05 Punkte. Auch am Boden dürfen die Turnerinnen sich noch mehr Zeit für ihre Übung lassen, um richtig glänzen zu können. Am letzten Gerät durften wir schöne Sprünge bewundern, die jedoch leider etwas streng bewertet wurden. Marisa Apuoke turnte einen konstanten Wettkampf und durfte mit einem Gesamttotal von 26.70 eine Auszeichnung entgegennehmen. Mit etwas mehr Wettkampferfahrung gelingt es den Turnerinnen nächstes Mal bestimmt, ihre Leistungen besser abzurufen.

Die Turnerinnen der Kategorie 2 starteten ebenfalls am Reck, wo alle ihre Übungen souverän meisterten. Kira Baumann erturnte sich die Bestnote 9.25. Weiter ging es zum Boden, wo wir sehr schöne Leistungen bestaunen durften. Nina Greter brillierte mit einer wunderschönen Übung und wurde dafür mit 9.55 Punkten belohnt. Am Sprung gab es leider einige Patzer, die Turnerinnen werden im Training weiterhin fleissig die Sprungrolle üben, damit dieses Gerät bald auch besser klappt. Für ihre tollen Leistungen wurden Nina Greter und Enya Furrer mit einem Platz in den Top 10 belohnt. Weiter erturnte sich auch Havin Erkenek eine Auszeichnung.

Die K3-Turnerinnen starteten ihren Wettkampf ungefähr zeitgleich mit den Turnerinnen der Kategorie 1. Der Start in den Wettkampf gelang am Boden super, alle brillierten mit Körperspannung und Eleganz. Laura Koller und Giuliana Gietz erturnten sich super 9.70 bzw. 9.55 Punkte. Weiter ging es an die Schaukelringe, wo die Turnerinnen ihre Leistungen ebenfalls gut abrufen konnten. Tabea Brun erturnte sich die Bestnote 9.25. Ihre Power stellten die Turnerinnen am Sprung unter Beweis. Zum Schluss ging es noch ans Reck, wo es vereinzelte Patzer gab. Davon unbeeindruckt, turnte Giuliana Gietz souverän und erhielt die Bestnote 9.75, was ihr eine Auszeichnung auf dem 16. Rang sicherte. Weiter erturnten sich auch Tabea Brun, Dimitra Zekos und Laura Koller eine Auszeichnung.

Alles in Allem dürfen wir auf einen gelungenen ersten Wettkampf der Saison zurückblicken. Wir haben nun einige Wochen Zeit, um allen Übungen noch den letzten Schliff zu verleihen. Weiter geht es dann Mitte Mai an den Regionenmeisterschaften in Kerns.

Auszeichnungen

Kategorie 1
38. Rang: Marisa Apuoke
Kategorie 2
5. Rang: Nina Greter
10. Rang: Enya Furrer
51. Rang: Havin Erkenek
Kategorie 3
16. Rang: Giuliana Gietz
21. Rang: Tabea Brun
30. Rang: Dimitra Zekos
39. Rang: Laura Koller

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert