Jahresbericht 2021 des Präsidenten

An der 160. Generalversammlung wurde ich als Präsident bestätigt und so durfte ich diesen grossartigen Verein für ein weiteres Jahr anführen. Das Jahr fühlte sich allerdings äusserst kurz an und war es auch. Die Jubiläums-GV fand nämlich aufgrund der besonderen Lage erst im September und nicht wie üblich im März statt. Dafür war es möglich diese würdig zu feiern. Gestartet wurde mit einem wunderbaren Apero Riche, welches von unserem Ehrenmitglied Roger Vogel geliefert wurde. Anschliessend ging es in die grosse Doppelturnhalle Säli. Dort wurde die Generalversammlung sportlich umrahmt von grossartigen Auftritten der FitKids und der Trampolinriege. Ihnen möchte ich an dieser Stelle ganz speziell für ihr Engagement danken. Neben den üblichen Geschäften war für mich das wichtigste Anliegen, die Totalrevision der Statuten genehmigen zu lassen. Die ganze Geschäftsleitung und ich hatten im vorangegangenen Jahr sehr intensiv daran gearbeitet, es steckte sehr viel Herzblut darin. Erfreulicherweise wurde die Revision einstimmig angenommen und so wurde eine solide Basis für die Zukunft des STV Luzern gelegt.

Während bei den Erwachsenen die Trainingsmöglichkeiten über länger Zeit sehr eingeschränkt waren, konnten die Kinder und Jugendlichen zumindest wieder einigermassen gewohnt trainieren. Auch wenn Wettkämpfe wieder reihenweise abgesagt wurden, konnten spätesten in der zweiten Jahreshälfte alle wieder ihrem geliebten Sport nachgehen und so lebte der STV Luzern in seinen einzelnen Abteilungen wieder auf.

Dem Vorstand – vor der Statutenänderung hiessen wir noch Geschäftsleitung – blieb indessen nach der erst im Herbst stattfindenden Generalversammlung nicht allzu viel Zeit für die Weiterentwicklung. So beschäftigten wir uns in erster Linie mit der Umsetzung und dem Vollzug der neuen Statuten. Als Jahresabschluss konnten wir zum ersten Mal seit meinem Antritt als Präsident unser Geschäftsleitungs- bzw. Vorstandsessen abhalten und auf unsere Arbeit für den STV Luzern anstossen. Die Zusammenarbeit im Vorstand empfinde ich als äusserst angenehm und wertschätzend, die Hilfsbereitschaft ist grossartig und für die geleistete Arbeit und das Engagement bin ich sehr dankbar. Ein grosses «Merci» liebe Rita, Eliane, Laura und lieber Elias!

Im Januar 2022
Michael Küchler, Präsident STV Luzern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert