Jahresbericht Line Dance «Rio Grande Dancers»

Endlich! Endlich, liess uns dieses Jahr das Corona-Virus wieder gemeinsam tanzen (und auch feiern). Wir starteten das neue Jahr am 12. Januar voller Energie und mit fitten Beinen, wie immer im kleinen Säli-Turnsaal. Inzwischen sind wir schon eine richtig grosse Gruppe und wenn der Grossteil der Tänzer/innen anwesend ist, wird’s schon ein wenig eng.

Maggie hatte wieder viele tolle Tänze für uns auf Lager und zeigte sie uns so lange geduldig vor, bis wir sie alle begriffen hatten. Was aber nicht hiess, dass sie dies eine Woche später nicht wieder machen musste. Aber wie hier bereits erwähnt, Maggie ist sehr geduldig mit uns. Eine tolle Lehrerin.

Der lange und sehr heisse Frühling/Sommer/Herbst war herausfordernd. In der kleinen Halle steht die Luft oft. Vor allem wenn viele Tänzer/innen ihr Bestes geben. Da die Fenster nur auf einer Seite der Halle geöffnet werden dürfen, fehlt die kühle Brise, die unsere Konzentration wieder erhöhen würde.

Unser erster öffentlicher Auftritt fand wieder bei der jährlichen Ausstellung «Treffpunkt Gesundheit» am 19. und 21. Mai vor dem Rathaus statt. Wir hatten einen Auftritt am Donnerstagabend, den wir anschliessend mit einem feinen italienischen Gericht feierten. Und zwei Auftritte am Samstagvormittag. Trotz grosser Hitze und unebenen Pflastersteinen konnten wir unsere drei einstudierten Tänze wie geplant vorführen, unterstützt von den Tänzerinnen von Gym & Dance. Die Zuschauenden dankten uns mit Applaus.

Am gleichen Samstagnachmittag hatten einige von uns dann auch gleich den zweiten öffentlichen Auftritt. Wir durften unser Hobby an einer Hochzeit im Golfclub Meggen zeigen.

Das erste Semester beendeten wir am 3. Juli traditionell mit einem feinen Znacht und viel Gelächter im Garten des Ristorante Accademia.

Kurz nach den Sommerferien hatten einige Mitglieder gleich wieder einen Einsatz. Zwar nicht als Tänzer/innen aber dennoch aktiv im Einsatz als Helfende an der Tagung der eidg. Turnveteranen-Vereinigung am 3. und 4. September.

Am 30. November trafen wir uns zum Weihnachtsessen, das dieses Jahr ganz «wild» war, im Restaurant Unterlachenhof. Hier konnten wir Mäggi, unserer unermüdlichen und fitten Trainerin, und ihrer Stellvertreterin Carmen herzlich danken für ihren nimmermüden Einsatz, den wir alle sehr schätzen. Es war ein toller Abend mit vielen lustigen und interessanten Gesprächen.

Auch unserer Organisatorin in allen Belangen wollen wir hier unseren Dank aussprechen. Sie macht und handelt das ganze Jahr hindurch zu unserem Wohle. Liebe Esther, ganz herzlichen Dank für deinen selbstlosen und nimmermüden Einsatz.

Das Linedance-Jahr liessen wir mit Tanz und Apéro am 21. Dezember gemeinsam ausklingen. Toll wars wieder. Ich freu mich schon aufs nächste Jahr.

Helga