Mammut Cup in Eschenbach

Dieses Wochenende fand bereits wieder der letzte reguläre Wettkampf der Saison statt, der Mammut Cup in Eschenbach.

In der Kategorie 5 starteten sieben Turnerinnen ihren Wettkampf am Boden. Der Einstieg gelang gut, alle zeigten schöne Bodenübungen. Anina Albrecht erturnte sich die Bestnote 9.20. Weiter ging es zu den Schaukelringen, wo die Turnerinnen ihre Leistungen mehrheitlich abrufen konnten. Anina Albrecht turnte eine super Übung, wofür sie mit 9.30 Punkten belohnt wurde. Am Sprung stellten alle ihre Power unter Beweis. Noemi Seoane erhielt sehr gute 9.35 Punkte, Nadine Purtschert erturnte sich 9.10 Punkte. Der Abschluss am Reck gelang auch wie gewünscht, die Übungen wurden jedoch etwas streng bewertet. Jetzt gilt es für unsere K5-Turnerinnen, im Aufbau noch weiter an ihren Elementen zu feilen, um ihre Leistungen in der nächsten Saison noch etwas ausbauen zu können.

Am Morgen früh in der ersten Abteilung galt es für unsere K6-Turnerinnen, ihre Bestleistungen abzurufen. Der Einstieg am Reck gelang teilweise etwas durchzogen. Am Boden stellten die Turnerinnen ihre Eleganz unter Beweis. Noëmi Otter erturnte sich die Bestnote 9.20, Elena Naegeli erhielt 9.00 Punkte. An den Schaukelringen kam es zu einzelnen Patzern, zudem wurden die Übungen relativ streng bewertet. Die Turnerinnen liessen sich aber nicht entmutigen und sammelten für das letzte Gerät, den Sprung, nochmals ihre Energie. Wir durften sehr schöne Sprünge bewundern. Simona Haag wurde für ihre super Leistung mit 9.13 Punkten (8.95 und 9.30) belohnt und auch Quirine Velstra erhielt gute 9.08 Punkte (9.20 und 8.95).

Am späten Nachmittag starteten unsere Turnerinnen der Kategorie Damen ihren Wettkampf. Wir durften im gesamten Wettkampf super Leistungen bewundern, die mit tollen Wertungen belohnt wurden. Noémie Käch stellte auch am Mammut Cup wieder ihr Können unter Beweis. Mit Noten zwischen 9.20 und 9.55 zeigte sie einen konstanten, sehr hochstehenden Wettkampf. Mit ihrem Gesamttotal von 37.65 durfte sie erneut aufs Podest steigen, dieses Mal jedoch durfte sie die verdiente Goldmedaille entgegennehmen. Auch Sarah Schnüriger turnte einen sehr konstanten Wettkampf, sie erhielt Noten zwischen 9.05 und 9.20. Das super Total von 36.45 verhalf ihr zum 7. Rang und somit zu einer Auszeichnung. Elena Kneubühler verpasste die Auszeichnung nur knapp, sie erhielt für tolle Sprünge 9.30 Punkte. Herzliche Gratulation allen Turnerinnen!

In der letzten Abteilung schliesslich galt es für Cristina Dimmler, in der Kategorie 7 ihren Wettkampf zu bestreiten. Nach einer Verletzungspause lag der Fokus eher darauf, wieder im Wettkampfgeschehen anzukommen. Cristina rief ihre Leistungen im gesamten Wettkampf mehrheitlich ab. Nun gilt es, im kommenden Aufbau weiter an Konstanz und Präzision zu arbeiten.

Auszeichnungen

Kategorie Damen
1. Rang: Noémie Käch
7. Rang: Sarah Schnüriger