Oberländisches Turnfest in Frutigen

Mit grosser Vorfreude auf das Oberländische Turnfest in Frutigen trafen wir uns am Samstagmorgen am Bahnhof in Luzern.

Bereits auf dem Weg begannen die ersten Vorbereitungen, es wurden fleissig die Frisuren geflochten. In Frutigen angekommen, hatten wir noch etwas Zeit, um das Festgelände zu erkunden, bevor wir mit dem ersten Trockendurchgang starteten. Die Nervosität war noch sehr zu spüren, doch mit dem Einturnen legte sich die Aufregung etwas. Die Turnerinnen übten voller Elan nochmals einige Akroelemente und auch der zweite Trockendurchgang gelang einwandfrei. Mit montiertem Wettkampfdress machten wir uns auf den Weg zum Wettkampfplatz.

Wir durften vor einem sehr unterstützenden und begeisterten Publikum ein super Programm turnen. Dafür wurden wir mit der tollen Note 9.29 belohnt. Wir erturnten den super 3. Rang und durften aufs Podium steigen.

Am Nachmittag genossen wir das schöne Wetter und viele spannende Vorführungen. Nach dem Abendessen und einer Runde Volleyball machten wir uns auf den Weg zur Unterkunft. Wir durften am Abend ein lustiges Fest geniessen.

Den Sonntagvormittag verbrachten wir im Frutiger Freibad, anschliessend ging es zur Schlussfeier, wo wir unseren Pokal entgegennehmen durften. Nach einem letzten Gruppenfoto war es Zeit für den Abschied.

Mit etwas gemischtem Gefühlen machten wir uns auf den Heimweg, einerseits glücklich über die erfolgreiche Turnsaison, andererseits etwas traurig, dass wir uns von unserem Leiterteam verabschieden mussten. Im Namen des ganzen Sektionsteams nochmals ein riesiges Dankeschön für euren wertvollen Einsatz!