Schweizermeisterschaften Mannschaft in Olten SO

Als finaler Höhepunkt der Saison fanden am letzten Wochenende die Schweizermeisterschaften Mannschaft in Olten statt. Erneut durften wir unsere frisch gekrönte Schweizermeisterin Noémie Käch lautstark anfeuern. Gemeinsam mit Laura Stütz (Frauenriege Beromünster), Monika von Rotz (STV Kerns), Stefanie Meier (TV Grosswangen) und Andrea Meile (STV Hochdorf) durfte sie den Turnverband LU/OW/NW vertreten.

Als das Team in der Stadthalle in Olten eintraf, war der Wettkampftag bereits in vollem Gange. Die Turnerinnen machten sich einen ersten Eindruck vom Wettkampfplatz und der Atmosphäre, das Publikum sorgte für eine tolle Stimmung. Bald war es Zeit für das Aufwärmen und für letzte Vorbereitungen vor dem grossen Auftritt.

Das Publikum begrüsste auch die Turnerinnen der letzten Abteilung des Tages mit grosser Begeisterung. Natürlich waren die Fans des Turnverbands LU/OW/NW zahlreich vertreten und begleiteten ihr Team unter lautstarkem Applaus ans erste Gerät, Schaukelringe. Der Start in den Wettkampf verlief dort mehrheitlich gut, die Noten fielen jedoch relativ streng aus. Nach einem etwas turbulenten Einturnen am Sprung bewiesen die Turnerinnen Nervenstärke und riefen ihre Leistungen im Wettkampfdurchgang gut ab. Noémie erturnte sich tolle 9.10 Punkte. Am Reck zeigten die Turnerinnen ihr Können. Noémie wurde für eine super Übung mit der Note 9.30 belohnt. Zum Abschluss ging es an den Boden. Dort stellten alle nochmals ihre Eleganz unter Beweis und brillierten mit sehr schönen Übungen. Noémie erhielt für ihre super Leistung 9.20 Punkte.

Insgesamt zeigte das Team LU/OW/NW eine starke Teamleistung. Weil sich hier und da kleine Unsicherheiten eingeschlichen hatten, blieb es bis zur Rangverkündigung sehr spannend, denn die anderen Teams waren ebenfalls in Hochform und sorgten für einen Wettkampf auf höchstem Niveau. Den ersten Rang entschied schlussendlich Team Aargau für sich, gefolgt von Zürich auf dem zweiten Rang. Den Kampf um Bronze gewann Solothurn, Team LU/OW/NW durfte auf dem starken 4. Rang eine Auszeichnung entgegennehmen. Herzliche Gratulation!

Noémie, wir sind unheimlich stolz auf dich und deine Leistungen, die du nicht nur an den Schweizermeisterschaften, sondern bereits die gesamte Saison gezeigt hast. Wir gratulieren nochmals ganz herzlich zu den hervorragenden Ergebnissen und freuen uns auf viele weitere tolle gemeinsame Stunden in der Turnhalle.