Verbandsjugendmeisterschaften in Reiden

Für unsere Turnerinnen der Kategorie 1 startete der Wettkampf erst am frühen Samstagabend. Das war für die Turnerinnen ungewohnt, weshalb der Start am Reck nicht ganz nach Wunsch gelang. Juliette Sourbes startete jedoch mit einer guten Reckübung, die mit 9.05 Punkten belohnt wurde. Am Boden kamen die Turnerinnen dann aber gut im Wettkampf an und brillierten mit schönen Übungen. Mia Pfulg und Marisa Apuoke erturnten sich tolle 9.15 bzw. 9.10 Punkte. An den Schaukelringen bewiesen unsere Kleinsten, was sie am letzten Wettkampf gelernt haben in Bezug auf fremde Geräte. Zum Schluss durften wir noch tolle Sprünge bewundern. Mia Pfulg erturnte sich die super Note 9.45, womit sie auf dem 34. Rang eine Auszeichnung entgegennehmen durfte. Ebenfalls erturnte sich Marisa Apuoke eine Auszeichnung auf dem 71. Rang.

Die K2-Turnerinnen bestritten ihren Wettkampf bereits nach dem Mittag. Der Start, ebenfalls am Reck, gelang gut. Am nächsten Gerät bewiesen die Turnerinnen, was für super Bodenturnerinnen sie sind. Lena Wüst erturnte sich die Bestnote 9.60, aber auch Nina Greter (9.50), Enya Furrer und Kira Baumann (beide 9.45) stellten ihre Eleganz unter Beweis. Auch an den Schaukelringen riefen alle ihre Leistungen gut ab. Kira Baumann erhielt gute 9.15 Punkte, Enya Furrer erturnte sich 9.10 Punkte. Am Sprung holten die Turnerinnen ihre Power hervor und übertrafen sogar ihre Trainingsleistungen. Lena Wüst wurde für tolle Sprünge mit der Bestnote 9.20 belohnt. Am Ende durften Lena Wüst, Enya Furrer, Kira Baumann, Nina Greter und Havin Erkenek eine Auszeichnung entgegennehmen.

Am Sonntag galt es dann für unsere Turnerinnen der Kategorien 3 und 4, ihre Bestleistungen abzurufen.

Bei den K3-Turnerinnen war die Nervosität am Startgerät Reck noch zu spüren, weshalb sich kleine Unsicherheiten einschlichen. Giuliana Gietz erhielt für eine tolle Übung 9.30 Punkte. Weiter ging es zum Boden, wo alle Turnerinnen mit Eleganz und Körperspannung ihr Können bewiesen. Dies wurde auch reichlich belohnt mit sehr hohen Noten zwischen 9.00 und 9.75. Auch an den Schaukelringen lief es erfolgreich weiter, die Turnerinnen übertrafen sogar ihre Trainingsleistungen. Giuliana Gietz und Laura Koller erturnten sich super 9.65 bzw. 9.55 Punkte. Mit dieser positiven Energie ging es noch ans letzte Gerät, den Sprung. Hier bewiesen die Turnerinnen die Fortschritte, die sie in den letzten Trainings gemacht haben. Die Bestnote erturnten sich Nina Schumacher und Dimitra Zekos (9.10). Schlussendlich durften Giuliana Gietz, Laura Koller, Dimitra Zekos und Tabea Brun eine Auszeichnung mit nach Hause nehmen, Nina Schumacher verpasste die Auszeichnungsränge nur um wenige Zehntelspunkte.

Die Turnerinnen der Kategorie 4 starteten am Sprung. Obwohl die Sprünge nicht bei allen Turnerinnen wunschgemäss liefen, schafften doch alle einen Sprung zum Stand. Aliya Keller wurde für ihren tollen Sprung mit 9.00 Punkten belohnt. Am Reck zeigten alle im Grossen und Ganzen schöne Übungen, jedoch mit einigen Stopps und Unterbrüchen. Bei den Bodenübungen konnten alle Turnerinnen Ihre Trainingsleistungen abrufen. Die Bestnote erturnte sich Rahana Foster (9.05). Zum Abschluss gelang es den K4ern, an den ungewohnten Schaukelringen ihre Leistungen abzurufen. Einigen gelang es sogar, ein neu gelerntes Element zu zeigen. Rahana Foster erhielt 9.15 Punkte. Damit und mit ihrer guten Gesamtleistung durfte sie eine Auszeichnung entgegennehmen.

Auszeichnungen

Kategorie 1
34. Rang: Mia Pfulg
71. Rang: Marisa Apuoke
Kategorie 2
17. Rang: Lena Wüst
27. Rang: Enya Furrer
39. Rang: Kira Baumann
51. Rang: Nina Greter
79. Rang: Havin Erkenek
Kategorie 3
9. Rang: Giuliana Gietz
32. Rang: Laura Koller
39. Rang: Dimitra Zekos
74. Rang: Tabea Brun
Kategorie 4
66. Rang: Rahana Foster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert