Verbandsmeisterschaften in Sursee

Unsere K4-Turnerinnen hatten einen etwas durchzogenen Wettkampf. Beim Einturnen ging es noch drunter und drüber, es gab viele Stürze. Die ungewohnten Geräte waren für alle eine Herausforderung, besonders die kurzen Schaukelringe bereiteten Schwierigkeiten. Als es dann ernst galt, meisterten die Turnerinnen ihre Übungen jedoch gut und konnten ihre Trainingsleistungen abrufen. Insgesamt haben sich die Turnerinnen alle gesteigert und durften wertvolle Erfahrungen sammeln. Rahana Foster turnte einen konstanten Wettkampf, mit tollen 9.20 Punkten an den Schaukelringen holte sie sich auf dem 37. Rang eine Auszeichnung.

Die Turnerinnen der Kategorie 5 starteten an den Schaukelringen. Sie konnten sich sehr gut auf das Gerät einlassen und zeigten tolle Übungen. Anina Albrecht erturnte sich tolle 9.00 Punkte, Noemi Seoane musste am Ende ihrer schönen Übung leider einen Sturz in Kauf nehmen. Am Sprung holten die Turnerinnen ihre Power hervor. Noemi Seoane und Faye Aellen wurden für super Sprünge mit 9.10 bzw. 9.00 Punkten belohnt. Am Reck riefen alle ihre Leistungen ab. Zum Schluss ging es zum Boden, wo die Turnerinnen mit Eleganz brillierten. Anina Albrecht erhielt die hohe Bestnote 9.45, Noemi Seoane erhielt 9.15 Punkte. Anina Albrecht wurde schlussendlich für ihre super Leistungen mit einer Auszeichnung auf dem 22. Rang belohnt.

Am späten Nachmittag starteten unsere K6-Turnerinnen am Boden. Der Auftakt gelang wie gewünscht, wir durften schöne Übungen bewundern. Noëmi Otter erturnte sich tolle 9.30 Punkte. Das Einturnen an den Schaukelringen gelang sehr gut. Beim Wettkampfdurchgang überwog bei einigen Turnerinnen leider etwas die Nervosität, weshalb es zu Stürzen bei den Salto-Abgängen kam. Die Turnerinnen behielten jedoch den Fokus und riefen ihre Leistungen am Sprung ab. Simona Haag bewies ihre Power und zeigte zwei super Sprünge, wofür sie 9.43 Punkte erhielt (9.50 und 9.35). Nach dem Abwarten des Pausengeräts ging es noch ans Reck. Die Turnerinnen zeigten viel bessere Übungen als noch beim letzten Wettkampf.

Zuletzt starteten auch unsere Turnerinnen der Kategorie Damen. Der Start am Sprung gelang mehrheitlich gut. Noémie Käch erturnte sich mit einem super Sprung 9.70 Punkte. Nach dem Pausengerät ging es ans Reck, wo es vereinzelt zu Patzern kam. Noémie Käch und Sarah Schnüriger wurden für schöne Übungen mit den Noten 9.20 bzw. 9.15 belohnt. Am Boden brillierten alle Turnerinnen mit Eleganz und Körperspannung, wofür Noten zwischen 9.00 und 9.55 verteilt wurden. Der Abschluss an den Schaukelringen gelang wie gewünscht, wir durften nochmals tolle Übungen bewundern. Noémie Käch holte sich nochmals gute 9.30 Punkte, die ihr mit ihrer tollen Gesamtleistung zum 5. Rang verhalfen. Sarah Schnüriger und Elena Kneubühler verpassten die Auszeichnungen trotz super Punktzahlen (36.45 bzw. 36.35) leider knapp.

Auszeichnungen 

Kategorie 4
37. Rang: Rahana Foster

Kategorie 5
22. Rang: Anina Albrecht

Kategorie Damen
5. Rang: Noémie Käch