Freie Riege

Für sportliche, gesellige Kameraden ab ca. 40 Jahren. Mitmachen, was, wo und wie viel man mag, bei Volleyball und Gymnastik unter kundiger Leitung und anschliessendem Spiel. Schnuppern erwünscht!

Walter Gnos
Alpenquai 24
6005 Luzern
N.  041 360 51 58

Training:

Mittwoch (ausser Schulferien)                     Kanti Alpenquai, Turnhalle 2
18.15-20.00 Uhr Volleyball
20.00-22.00 Uhr Gymnastik und Spiel


  • Jahresbericht 2022 der Freien Riege STV
    Zum Jahresbeginn bereiteten uns die steigenden Corona-Zahlen am meisten Sorge.Dass Krieg und Energie noch viel grössere Probleme auslösen, war so nicht zu erwarten. Dank der Flexibilität der Teilnehmer konnten aber der Turnbetrieb und auch die geplanten Aktivitäten, im fast gewohnten Rahmen, durchgeführt werden. Unsere Gymnastikleiterinnen, Violett, Lisbeth und Silvana hatten für jeden Mittwoch immer wieder …
  • Jahresbericht 2021 der Freien Riege STV
    Seit dem 14. Dezember 2020 waren die Turnhallen geschlossen. Corona stoppte alle unsere Riegenaktivitäten bis zum 21. April 2021. Grosse Flexibilität, in der Planung desTurnbetriebes und auch der verschiedenen Anlässe, war gefordert. Dazu mussten immer wieder die wechselnden Corona-Vorschriften berücksichtigt werden. Trotzdem, das einstündige Gymnastiktraining fand wieder statt und unsere Leiterinnen waren jeweils bestens vorbereitet …
  • Jahresbericht 2020 der Freien Riege STV
    Jahresbericht 2020 der Freien Riege STV 2020 ist vieles anders gekommen als geplant. Gleich ab Beginn beteiligten sich die Riegler stark bei der Gymnastik und dem Volleyballspiel, wir erlebten eine ruhige Generalversammlung und dann kam im März 2020 der plötzliche Stopp. Dank guter Vorbereitung erhielten wir dann sofort die Zustimmung vom Sportamt und nahmen den …