Im Andenken

  • Nachruf Franz Kurzmeyer
    Nachruf für unser Ehrenmitglied und alt Stadpräsident von Luzern Franz Kurzmeyergeboren am 29.08.1935gestorben im Alter von 90 Jahren am 10.01.2024 Franz Kurzmeyer ist sowohl als Stapi als auch als Mitglied unseres Turnvereins positiv aufgefallen durch seine Herzlichkeit und Freundlichkeit. In unseren Anliegen im Sport und für Sportstätten sowie Hallen hatte er immer ein offenes Ohr. …
  • Nachruf von Robi Bühler
    Nachruf für unser Ehrenmitglied Robert Bühlergeboren am 21.9.1928gestorben im Alter von 95 Jahren am 9.12.2023 Der frühere Leichtathlet und Ehrenmitglied des STL Robert Bühler, Regierungsrat und nachheriger Ständerat, ist nicht mehr unter uns. Es trauert ein riesiger Freundes- und Bekanntenkreis um diese respektierte und hochgeschätzte Persönlichkeit. Robi war eigentlich ein untypischer Politiker: bescheiden, immer auf …
  • Nachruf Peter Kaufmann
    Peter Kaufmann wurde am 3. Januar 1939 geboren. Zusammen mit 2 Geschwisternwuchs er in Luzern im Maihofquartier auf. Den Schulbesuch schloss er mit dem Han-delsdiplom der Kantonsschule Luzern ab. Bei einer Grossbank in Zürich begann erals Praktikant, wo ihm Einsätze in London und Paris ermöglicht wurden. 1965 kamer zurück nach Luzern. Statt eine Stelle in …
  • Nachruf von Rosemarie Ryser STV Luzern
    Rosemarie Ryser trat 1960 in die Damenriege Hubelmatt desStadtturnvereins ein. Nach nur zwei Jahren Vereinszugehörigkeit und Mitturnens erkannte man ihre Fähigkeiten, und sie wurde zur Riegenchefin gewählt. In der „Ämtlileiter“ ging es steil voran, denn schon im Jahr 1964 nominierten die Turnerinnen sie zu ihrer Präsidentin der Damenriege, wo sie mit viel Applaus «Ja» zu …
  • Nachruf Karl BruggmannNachruf
    Kari ist nicht mehr unter uns, er verstarb am 8. Mai 2022. Nach einem Spitalaufenthalt, ist er friedlich eingeschlafen. Wir kannten ihn als Ausnahmekönner im Ringen, Schwingen und NaJonalturnen. Aus vielen grossen Erfolgen ragt die Olympiateilnahme 1960 im Ringen heraus. In jungen Jahren war er sehr erfolgreich im Sport und Beruf und hat mit seinem …