Krav Maga Seminar für Frauen

Am 4. März hat das erste Krav Maga Seminar für Frauen stattgefunden. Alle Teilnehmerinnen waren hochmotiviert und haben richtig Gas gegeben! Ein paar Einblicke kann man den Fotos entnehmen. 

Nach einer kleinen Einführung in die Thematik wurden zuerst wertvolle Tipps zu taktischem Verhalten in brenzlichen Situationen vermittelt. Danach ging es gleich richtig los und die Teilnehmerinnen konnten einige effektive Schlag- und Tritttechniken erlernen, die einen potentiellen Angreifer schnell außer Gefecht setzen. Im Selbstverteidigungsteil des Seminars konnten die Teilnehmerinnen sodann die praktische Umsetzung von Abwehrtechniken zu einigen Bedrohungen und Angriffen trainieren.

Trotz der Ernsthaftigkeit des Themas hat der Spaß am Training absolut nicht gefehlt. Bis zum nächsten Kurs – Kida!