5. Soorser Cup 15.04.2023

Am diesjährigen Soorser Cup starteten wir mit einer sehr kleinen Besatzung. Nur Luisa, Ella, Ronja, Ben B. und Ben H. nahmen teil. Für Luisa war es ein sehr besonderes Ereignis. Der erste Wettkampf für sie in der jüngsten Kategorie U11 Girls. Nervös aber zuversichtlich konnte Luisa zwei Übungen souverän durchturnen und erzielte den 23. Rang. Wir freuen uns sehr über ihre Leistungen und sind stolz, eine neue Turnerin an den Wettkämpfen dabei zu haben. Ella und Ronja konnten sich trotz starker Konkurrenz in ihrer Kategorie gut durchsetzen und erzielten den 12. und 16. Schlussrang. Beide zeigten nicht ihre besten Übungen, konnten jedoch mit schöner Spannung trotzdem viele Punkte erreichten. Ben H. schaffte es, im Vergleich zu den bisherigen Wettkämpfen, seine zwei Übungen noch schöner und höher zu präsentieren. Wir sind sehr stolz über die tolle Steigerung in nur kurzer Zeit. Den Wettkampf beendete Ben H. mit dem 13. Rang. Das Einturnen von Ben B. gestaltete sich etwas holprig. Sobald der Wettkampf startete lief jedoch wieder alles rund und Ben B. zeigte zwei tolle Übungen und konnte mit dem 2. Rang ins Finale eintreten. Deutlich höher und sicherer als bei den bisherigen Wettkämpfen meisterte er auch seine Finalübung und ergatterte sich den 3. Schlussrang. Bravo! Alenka konnte aufgrund eines Sturzes im Training am Wettkampf nicht teilnehmen. Wir wünschen gute Besserung und eine ganz schnelle Genesung. Wir freuen uns, Alenka bald wieder springen sehen zu dürfen.