Jahresbericht STV LUZERN BASKET 2020/2021

Der Bericht über die Saison 2020/21 kann sehr kurz gefasst werden. Die abgelaufene Saison ist definitiv durch CORONA bestimmt worden.

Mit grossem Optimismus sind wir mit unseren zahlreichen Teams in die neue Saison gestartet. Unser Aushängeschild Damen D1 haben wir, nach dem Rücktritt von Trainerin und verschiedenen Spielerinnen bei den 1. Liga Regio angemeldet.

Bereits Ende Oktober 2020 hat CORONA uns eingeholt. Sämtliche Trainings von Nachwuchs und Aktiven mussten abgesagt werden. Ab März 2021 konnte der Trainingsbetrieb beim Nachwuchs wieder aufgenommen werden. ProBasket organisierte für den Nachwuchs eine Teilmeisterschaft, ohne Ranglisten. Für die Aktiven waren weder Trainings noch Spiele möglich.

Der Verein investierte einen grossen Aufwand in die Organisation und Kommunikation, ohne dass Basketball gespielt werden konnte.

Leider konnten weder ein Miniturnier noch ein Vereinsturnier durchgeführt werden.

Trotzdem grossen Dank an alle Spielerinnen und Spieler, Mannschaftsverantwortliche und Trainer, Schiedsrichter, Offizielle, Fahrer und Helfer, aber auch an alle Vorstandsmitglieder, die sich trotz allen Unannehmlichkeiten für den Verein eingesetzt und zur Verfügung standen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert