Chablais Riviera Cup 06.05.23

Am 6. Mai fand in Vouvry der letzte Qualifikationswettkampf des Trampolinspringens für die Schweizermeisterschaften statt. Der STV Luzern reiste nur in kleiner Besatzung mit insgesamt drei Turnenden an den Chablais Riviera Cup. Sina startete den Tag erfolgreich und konnte trotz hoher Konkurrenz und vielen Mitstreiterinnen den 13. Schlussrang bei den U13 Girls erzielen. Für Simon war der Druck hoch. Es war seine letzte Chance sich für die Schweizermeisterschaft zu qualifizieren. Mit zwei sauber geturnten Übungen konnte er die benötigte Punktzahl erreichen und beendete den Wettkampf mit dem 10. Schlussrang in der Kategorie U15 Boys. Alenka konnte mit ihren gezeigten Übungen bei den Senior Ladies ins Finale einziehen und beendete den Wettkampf mit dem 8. Schlussrang.

Nun bleiben noch drei intensive Trainingswochen bis zur Schweizermeisterschaft am 27. und 28. Mai in Winterthur. Wir freuen uns auf noch schönere, noch höhere und noch schwierigere Übungen unserer Turner:innen in Winterthur.