Gerätemeeting in Büron

Am Samstagmorgen starteten unsere K5-Turnerinnen ihren Wettkampf an den Schaukelringen. Es gab vereinzelte Patzer. Anina Albrecht wurde für eine sehr schöne Ringübung mit 9.10 Punkten belohnt.  Weiter ging es zum Sprung, wo alle ihre Power unter Beweis stellten. Leider fielen die Wertungen relativ streng aus. Die Turnerinnen liessen sich davon aber nicht entmutigen und riefen ihre Trainingsleistungen am Reck gut ab. Noemi von Euw und Nadine Purtschert erturnten sich 9.05 bzw. 9.00 Punkte. Am Boden gelang der Abschluss des Wettkampfs etwas durchzogen. Anina Albrecht brillierte mit einer superschönen Bodenübung. Dafür erhielt sie 9.35 Punkte, womit sie sich auf dem 26. Rang eine Auszeichnung sicherte.

Am Nachmittag galt es dann für unsere K6-Turnerinnen, ihre Leistungen abzurufen. Die Nervosität war sehr gross, die Turnerinnen hatten Mühe, ihr Können in die Tat umzusetzen. Deshalb kam es zu einigen Fehlern und Stürzen. Dazu kam der noch sehr ungewohnte Umstand, dass in den Kategorien 6 und 7 beide Sprünge in die Wertung einfliessen, was den Druck zusätzlich erhöht. Jetzt gilt es für die Turnerinnen, im Training noch mehr Konstanz zu erreichen und bei den kommenden Wettkämpfen wieder mehr an Routine zu gewinnen.

Am Abend turnte Cristina Dimmler ihren ersten offiziellen Wettkampf in der Kategorie 7. Der Auftakt am Sprung gelang nicht ganz erfolgreich, nach einem durchzogenen Einturnen musste sie ihre Sprünge kurzfristig umstellen. Den restlichen Wettkampf absolvierte Cristina jedoch gut, es gibt noch vereinzelte Bereiche mit Verbesserungspotential. Nun hat auch sie einige Wochen Zeit, noch etwas an den Übungen zu feilen und an Konstanz zu gewinnen.

Gleichzeitig mit Cristina starteten auch unsere Turnerinnen der Kategorie Damen. Sie traten aufgrund einiger Ausfälle nur zu zweit an. Elena Kneubühler musste am Startgerät Reck leider einen Sturz in Kauf nehmen. Jedoch liess sie sich nicht entmutigen und zeigte an den restlichen Geräten solide Leistungen. Noémie Käch turnte einen sehr guten Wettkampf. Am Reck und am Sprung stellte sie ihr Können besonders unter Beweis, sie erhielt für beide Übungen sehr hohe 9.60 Punkte. Mit einem Gesamttotal von 37.65 Punkten sicherte Noémie sich den 3. Rang und durfte die Bronzemedaille entgegennehmen. Herzliche Gratulation!

Auszeichnungen

Kategorie 5
26. Rang: Anina Albrecht
Kategorie Damen
3. Rang: Noémie Käch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert