GETU Challenge in Willisau

Am Samstag fand für unsere Turnerinnen ab K5 der zweite und bereits letzte Wettkampf der Saison statt. Alle freuten sich, zum Saisonabschluss nochmals ihre Leistungen zu zeigen, bevor es wieder in die Aufbauphase geht.

Unsere K5-Turnerinnen starteten in der ersten Abteilung. Die drei Turnerinnen waren nervös, der Einstieg am Sprung gelang nicht ganz nach Wunsch. Auch am Reck hatten alle etwas zu kämpfen. Doch die Turnerinnen blieben konzentriert und turnten schöne Bodenübungen. Anina Albrecht wurde für ihre tolle Leistung mit 9.35 Punkten belohnt. Der Abschluss an den Schaukelringen gelang ebenfalls gut. Nun gilt es, im Training weiterhin fleissig zu trainieren und mit den gewonnenen Erfahrungen erfolgreich in die nächste Saison zu starten.

In der nächsten Abteilung ging es gleich weiter mit unseren Turnerinnen der Kategorie 6. Am Startgerät, den Schaukelringen, turnten alle solide Übungen. Am Sprung hatten alle anfangs Schwierigkeiten, sich mit dem Anlauf zurechtzufinden. Für die Wettkampfsprünge konnten die Turnerinnen aber ihre Leistungen abrufen und zeigten tolle Sprünge. Vor dem Reck stieg die Nervosität, doch alle blieben fokussiert und turnten gute Übungen ohne grössere Patzer. Cristina Dimmler wurde für ihre schöne Übung mit der Bestnote 9.05 belohnt. Zum Schluss durften die Turnerinnen am Boden nochmals mit sehr schönen Übungen brillieren. Es wurden Noten zwischen 9.00 und 9.40 erturnt. Schlussendlich erturnte sich Cristina Dimmler auf dem 11. Rang mit 36.10 Punkten eine Auszeichnung.

Anschliessend waren unsere Turnerinnen der Kategorie Damen an der Reihe. Für sie war es der allererste Wettkampf seit fast 2 Jahren. Dementsprechend waren die Turnerinnen auch etwas nervös. Der Start gelang an den Schaukelringen sehr gut. Alle turnten schöne Übungen, Rebekka Strässle erhielt für eine super Übung 9.45 Punkte. Am Sprung ging es erfolgreich weiter, Elena Kneubühler erturnte sich die Bestnote 9.60. Am Reck kam es vereinzelt zu Patzern und Übungsfehlern. Sarah Schnüriger wurde für eine sehr schöne Übung mit der Note 9.35 belohnt. Zum Schluss brillierten alle am Boden nochmals mit Eleganz und Körperspannung. Sarah Schnüriger erhielt tolle 9.55 Punkte, womit sie sich den 4. Rang und somit eine Auszeichnung sicherte (36.90).

Auszeichnungen
Kategorie 6
11. Rang: Cristina Dimmler
Kategorie Damen
4. Rang: Sarah Schnüriger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert