Trisa Cup in Triengen

Endlich war es so weit. Auch unsere Turnerinnen der Kategorien 5 und 6 durften erstmals seit fast 2 Jahren wieder einen Wettkampf bestreiten. Die Turnerinnen freuten sich, jedoch waren alle auch dementsprechend nervös.

In der Kategorie 5 gingen sechs Turnerinnen an den Start. Für alle war es aufgrund der langen Wettkampfpause der allererste Wettkampf in dieser Kategorie. Die Nervosität war zu spüren. Der Start an den Schaukelringen gelang deshalb nicht ganz wie gewünscht. Es kam zu einigen Patzern und hinzu kam eine relativ strenge Bewertung der Übungen. Am Sprung brillierte Chiara Naegeli mit sehr guten Sprüngen, sie wurde mit hohen 9.30 Punkten belohnt. Am Reck lief es durchzogen, doch die Turnerinnen gaben am Boden noch einmal ihr Bestes. Für sehr schöne Übungen erhielten Noa Isler und Elena Estermann die Noten 9.65 bzw. 9.35. Nun, nachdem unsere K5-Turnerinnen erstmals wieder Wettkampfluft schnuppern durften, gilt es, im Training fleissig weiter zu üben. Mit diesen gewonnenen Erfahrungen dürfen die Turnerinnen sich nun auf die kommenden Wettkämpfe freuen.

Am Abend starteten Cristina Dimmler, Simona Haag und Quirine Velstra in der Kategorie 6. Am Startgerät Boden konnten alle drei Turnerinnen ihre Leistung abrufen und schöne Übungen zeigen. An den Schaukelringen kam es zu einzelnen Unsicherheiten, im Grossen und Ganzen jedoch wurden auch dort tolle Leistungen gezeigt. Am Sprung wurde in der Kategorie 6 erstmals ein neuer Modus angewandt. Neu wurde der Durchschnitt beider Sprünge gewertet. Cristina Dimmler und Simona Haag zeigten zwei gute Sprünge, die mit durchschnittlich 9.18 (9.60 und 8.75) bzw. 9.10 (9.00 und 9.20) bewertet wurden. Am Reck wurden zum Schluss schöne Übungen ohne grössere Patzer geturnt. Besonders Quirine Velstra zeigte eine hervorragende Übung, die mit 9.30 belohnt wurde. Mit einem Total von 36.18 hat sich Cristina Dimmler eine Auszeichnung auf dem 9. Rang erturnt. Simona Haag hat die Auszeichnungsränge leider um nur einen Rang verpasst.

Auszeichnungen

Kategorie 6

9. Rang: Cristina Dimmler

Ranglisten