Jahresbericht 2023 Line Dance, Rio Grande Dancers

Das Tanzjahr der Rio Grande Dancers begann mit Schwung und Elan. Unter der geduldigen Anleitung von Mägi haben wir uns neuen Herausforderungen gestellt und konnten unsere Tanzschritte so verfeinern, dass sie nicht nur korrekt, sondern auch elegant aussahen.

Im Februar erhielten wir die traurige Nachricht vom Verlust unserer lieben Doris, die mutig gegen ihre Krankheit gekämpft hat. In einem bewegenden Gottesdienst in der St. Galluskirche in Kriens haben wir von Doris Sigrist Abschied genommen.

Sie wird in unseren Herzen und Erinnerungen weiterleben.

Die Zeit raste dahin und bald stand unser erster öffentlicher Auftritt an. Nach sorgfältiger Auswahl der Tänze und wöchentlichem intensiven Training waren wir bereit. Unsere Auftritte am 11. und 13. Mai bei „Treffpunkt Gesundheit“ auf dem Rathausplatz waren ein voller Erfolg. Besonders der gesellige Teil im Restaurant Einhorn, wo wir italienische Köstlichkeiten genossen und viel gelacht haben, bleibt unvergesslich.

Nach diesen Auftritten gab es einige Veränderungen im Leiterteam. Mägi entschied sich etwas zurückzunehmen, und so wechselten sich Mägi und Margarita bis zu den Sommerferien beim Vortanzen ab.

Anfang Juni hatten wir die Ehre, bei der Hochzeit von Evelyne und Roger aufzutreten. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten wurde es ein schöner Abend mit einem stimmungsvollen Hochzeitstanz.

Unser traditionelles Sommeressen im Restaurant Accademia war erneut ein Highlight, bei dem fast die gesamte Gruppe zusammenkam.

Vor den Sommerferien entschied Mägi, nicht mehr als Leiterin aufzutreten. Wir danken ihr von Herzen für die vielen Jahre des Engagements und der Freude am Tanz. Wir freuen uns, dass sie weiterhin als Teil unserer Gemeinschaft tanzen wird.

Mit Margarita haben wir eine leidenschaftliche neue Leiterin gefunden, die uns mit ihrem Temperament begeistert. Unsere Darbietung bei den Fun Games im November und das traditionelle Adventsessen, dieses Jahr im Restaurant A.P.E.L. mit spanischen Tapas und Tanz, waren weitere Höhepunkte des Jahres.

Das Jahr endete mit einem fröhlichen letzten Training vor den Weihnachtsferien, bei dem wir nicht nur tanzten, sondern auch auf das erfolgreiche Jahr anstießen. Ein herzlicher Dank geht an das Brautpaar Evelyne und Roger, welche uns einen Dankeschön Batzen für den Auftritt im Juni schenkte. Somit gab es nach dem Tanzen auch noch Pizza.

Liebe Mägi, liebe Margarita und liebe Dancers Euer Engagement und Eure Leidenschaft macht unser Line Dance zu etwas ganz Besonderem.

Erwartungsvoll blicke ich auf das kommende Jahr und freue mich auf weitere gemeinsame Tanzmomente und Freundschaften.

Esther Wolf