Seeländisches Turnfest in Pieterlen (BE)

Am Samstagmittag trafen wir uns gut gelaunt und voller Vorfreude am Bahnhof in Luzern, bereit für die Abreise ans Seeländische Turnfest in Pieterlen. Unseren Einsatz hatten wir erst nach 19 Uhr, um aber trotzdem auch noch einige andere Vorführungen bestaunen zu können, reisten wir bereits etwas früher an. Wir erkundeten das Festgelände und machten uns ein Bild von unserem Wettkampfplatz.

Bald war es dann schon Zeit für erste Vorbereitungen. Als die Frisuren sassen, starteten wir mit zwei Trockendurchgängen. Die leichte Nervosität legte sich beim Einturnen wieder, das Team war bereit. Die verbliebene Zeit nutzten wir, um bereits auf der Wiese erste Akroelemente einzuturnen. Voller Motivation machten wir uns schliesslich auf den Weg zum Wettkampfplatz.

Vor begeistertem Publikum präsentierten wir einen super Wettkampfdurchgang. Wir erturnten uns die tolle Note 9.33, womit wir den dritten Rang erreichten und aufs Podest steigen durften.

Gleich im Anschluss an den Wettkampf versammelten wir uns zum Abendessen. Wir verbrachten einen sehr lustigen Abend.

Am Sonntag stand die Schlussfeier auf dem Programm. Dort durften wir bei herrlichem Wetter einige tolle Auftritte geniessen und unseren dritten Rang nochmals feiern. Dann war es Zeit für die Rückreise nach Luzern.

Wir freuen uns bereits jetzt aufs nächste Wochenende, wo wir mit unserem Programm ein weiteres Mal auftreten dürfen.