Glarner- / Bündner Turnfest in Näfels

Am Samstagmorgen versammelten wir uns am Bahnhof, die Vorfreude war besonders gross. Nach zwei Jahren Pause durften wir endlich wieder ein Turnfest erleben!

Auf dem Festgelände angekommen, war es bereits Zeit für einen ersten Trockendurchgang. Nach dem Aufwärmen übten wir noch einige Akroelemente auf dem Rasen. Auch ein zweiter Trockendurchgang durfte nicht fehlen. Anschliessend zogen wir unsere Turndress an und machten uns auf den Weg zum Wettkampfplatz. Einige Minuten Einturnen auf dem Bodenviereck später waren wir für unseren Auftritt bereit.

Wir lieferten ein solides Programm ab und durften bei wunderschöner Kulisse und strahlendem Sonnenschein unser Können beweisen. Für unsere Leistung durften wir die super Note 9.22 entgegennehmen, womit wir in unserer Kategorie auf das oberste Treppchen steigen durften. Die Freunde war gross, besonders nach so langer Wettkampfpause und einigen kurzfristigen Anpassungen.

Nach unserem Auftritt posierten wir alle zusammen für ein Gruppenfoto. Den restlichen Nachmittag durften wir noch viele tolle Auftritte von anderen Vereinen bestaunen.

Dieses Jahr ist zudem etwas Besonderes, da wir das letzte Mal mit unserem bestehenden Leiterteam unterwegs sind. Zum Anlass des Leiterwechsels überreichten wir unserer Hauptleiterin Claudi als Dankeschön ein Fotobuch mit vielen schönen und lustigen Erinnerungen. Ihr und auch dem ganzen Leiterteam sind wir sehr dankbar für die tolle Zeit! Anschliessend wurde auch das neue Leiterteam mit einem lustigen Ratgeber des alten Leiterteams eingeweiht.

Nach dem Abendessen bereiteten wir uns für den Abend vor und machten uns mit einem Shuttle-Bus auf den Weg zur Unterkunft, um uns einzurichten. Wir verbrachten einen lustigen gemeinsamen Abend.

Am Sonntag durften wir an der Schlussfeier noch auf das Podest steigen und unseren Sieg feiern. Es gab noch einige tolle Showauftritte zu bestaunen. Bald darauf war es Zeit für die Heimreise. Wir freuen uns nun schon auf einen weiteren, erfolgreichen Auftritt in Frutigen am nächsten Wochenende!