Jahresbericht G&D 2022

Da die Covid 19 Massnahmen lockerer wurden, konnten wir im Jahr 2022 wieder in der Hubelmatt Halle trainieren. Mit verschiedenen Leiter:innen sind wir am Dienstagsabend fit und aktiv geblieben. Wie geplant fand der Treffpunkt Gesundheit im Mai in Luzern statt. Dafür haben wir uns ab April intensiv vorbereitet und das Potpourri geübt. Wir übten zusätzlich beim Schulhaus Säli im Freien. Zudem haben wir die Line-Dance Gruppe unterstützt. Wir haben die drei Tänze mit ihnen zusammen gelernt und geübt. Die gemeinsamen Auftritte fanden am Donnerstag und Samstag statt. Mit Spass und Disziplin haben wir unsere Tänze drei Mal aufgeführt.

Im Juni sind wir für unseren Riegenausflug nach Brugg gefahren. Nach einer sehr schönen, sonnigen und strengen Wanderung assen wir in Brugg eine feine Pizza. Stéphanie hat uns während des Tages mitgeteilt, dass sie den Verein leider Ende Dezember verlassen wird.

Im September fand die Turnveteranentagung in Hergiswil statt. Dort haben einige von uns fleissig mitgeholfen.

Wir haben regelmässig bis Ende des Jahres trainiert. Mit der Riegenversammlung und einem feinen Raclette am 15.12.2022 bei Rita zu Hause schliessen wir das Jahr ab.