Line Dance – Jahresbericht 2021

Leider hat uns das Coronavirus fest im Griff. Das tanzen und lachen, welches wir mit viel Spass ausüben, musste warten. Gegen Ende April konnten wir endlich mit dem Line dancen starten und freuten uns riesig. Konnten wir doch noch nach dieser langen Zeit einige Tänze durchtanzen.

Kaum angefangen mit dem Tanzen, standen auch schon die Sommerferien vor der Tür. Traditionsgemäss haben wir uns im Rest. Accademia zum Sommeressen getroffen. Zum ersten Mal mussten wir im Restaurantinnern Platz nehmen um das feine Essen geniessen zu können. Das schlechte Wetter hat uns die gute Laune nicht verdorben und wir haben auch so einen schönen und lustigen Abend verbracht.

Nach den Sommerferien haben wir wieder ohne Einschränkungen und Maskenpflicht mit tanzen gestartet. Leider konnten wir einige Male den Gymnastiksaal nicht benutzen. So blieb auch diesmal nicht viel Zeit bis zu den Herbstferien zum Tanzen. Für den Auftritt am bei den Fun Games wurde trotzdem fleissig geübt.

Am sechsten November fanden dieses Jahr wieder die Fun Games in der Sportanlage Utenberg statt. Bei den Wettkämpfen wurden von den Kindern und Jugendlichen viel Sportlichkeit und Geschicklichkeit gefordert. Acht Dancers tanzten beim Showteil zu den Songs Bonaparte’s Retreat, Road Hous Rock und Whiskey Bridges. Ausserdem waren wir für den Kiosk mit Kuchen und Getränken zuständig.

Am 20. November haben sich wieder einige Dancers im Eigenthal bei der ewl Hütte getroffen. Bei trockenem Wetter haben wir es vom feinen Apero über das Gegrillte und Raclette bis zum Dessert genossen. Mit Fackeln und Gelächter dauerte der Fussmarsch zurück zum Parkplatz Gantersei nicht lang.

Unser Pizzaschmaus haben wir dieses Jahr auch im Rest. Accademia durchgeführt. Einmal mehr haben wir bei viel „Geplapper“ und kulinarisch ein paar gemütliche Stunden genossen.

Drei Wochen später war bereits das letzte Training. Ein herzliches Dankeschön an Carmen, hat sie uns eine Stunde mit bekannten Tänzen unterrichtet. Anschliessend haben wir mit leckeren mitgebrachten salzigen und süssen Snacks, sowie mit Prosecco auf die Festtage angestossen.

Ein spezielles Jahr ist vorbei, doch haben wir neue, wie auch bekannte Tänze von Mägi gezeigt bekommen. Liebe Mägi ganz herzlichen Dank für dein Engagement, Geduld und deine Ausdauer mit uns Line Dancers.

Esther und Maria