Riegenmeisterschaft Trampolin 2023

Im Januar fand die alljährliche Riegenmeisterschaft der Trampolinriege statt. Der interne Wettkampf, der jedes Jahr im Januar durchgeführt wird, dient als guter Einstieg in die Wettkampfsaison und bietet den Turnenden die Möglichkeit, ihre Übungen unter Stressbedingungen zu zeigen.

Die Organisatoren legen großen Wert darauf, den internen Wettkampf so aufzubauen, dass er einem realen Wettkampf gleicht. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können somit herausfinden, ob ihre Übungen sitzen und sich auf kommende Wettkämpfe vorbereiten.

In der Vorbereitung auf die Riegenmeisterschaft waren einige Turnende besonders ehrgeizig und wollten unbedingt den Pokal mit nach Hause nehmen. Doch trotz des großen Einsatzes konnte am Ende nur eine Person den Titel der Riegemeisterin gewinnen.

Die Riegenmeisterschaft war für alle Beteiligten ein besonderer Moment. Die Leitenden hatten endlich wieder die Möglichkeit, sich mit den Eltern und Geschwistern zu unterhalten. Auch die Eltern konnten sich untereinander austauschen und sich kennenlernen. Dies erleichtert die Organisation von Wettkämpfen und das Bilden von Fahrgemeinschaften erheblich.

Abschließend gratulieren wir Ronja zur Titelgewinn der Riegemeisterin 2023 und freuen uns auf die kommenden Wettkämpfe.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Mitgliedern, Athlet:innen und Eltern für das vergangene Jahr bedanken. Ihr habt dazu beigetragen, dass wir als Team wachsen und uns verbessern konnten. Wir haben gemeinsam an Wettkämpfen teilgenommen, gemeinsam trainiert und geschwitzt

Ein besonderer Dank geht an unsere Leiter, die mit viel Zeit, Energie und Begeisterung die Trainings und Wettkämpfe organisiert und geleitet haben. Ohne euch wäre das Erreichen unserer sportlichen Ziele nicht möglich gewesen.

Danke an alle für eure harte Arbeit, euer Engagement und eure Unterstützung im vergangenen Jahr. Wir freuen uns darauf, gemeinsam im kommenden Jahr weiter zu wachsen und uns zu verbessern!