Trampolin: Saisonauftakt 04.03.2023 (Grenchen Cup)

Der erste Wettkampf der Saison fand wie gewohnt in Grenchen statt. Ella, Ronja und Sina starteten frühmorgens in der Kategorie U13 Girls und erturnten sich mit sehr gespannter Haltung die erste SM-Qualifikation. Ronja erzielte den 9. Schlussrang und verpasste somit sehr knapp den Einzug ins Finale. Ella belegte den 11. und Sina den 14. Schlussrang.

Weiter ging es mit Ben H. und Simon in der Kategorie U15 Boys. Mit dem 8. Rang qualifizierte sich Simon für das Finale und konnte dort seine Leistungen erneut steigern, sodass er den Wettkampf mit dem 6. Schlussrang und einer SM-Qualifikation abschloss. Für Ben H. war der Grenchner-Cup der erste Wettkampf, bei welchem er trotz einer nicht durchgeturnten Übung stolz auf seine Leistung sein kann.

Bei den Junior Boys zeigte Ben B. zwei schwierige Übungen und konnte mit dem 4. Zwischenrang ins Finale eintreten. Nach drei Sprüngen in der Finalübung landete Ben jedoch auf der Matte und erzielte den 8. Schlussrang.

Am Abend startete Alenka bei den Senior Girls. Mit einer sehr anspruchsvollen Übung mit der Schwierigkeit von 10.3 konnte auch Alenka sich ins Finale turnen. Alenkas Übung wies an diesem Wettkampf die dritt höchste Schwierigkeit aller Frauen auf. Die Finalübung musste sie leider nach 2 Sprüngen abbrechen und erzielte den 8. Schlussrang.