Jahresbericht 2021 der Freien Riege STV

Seit dem 14. Dezember 2020 waren die Turnhallen geschlossen. Corona stoppte alle unsere Riegenaktivitäten bis zum 21. April 2021. Grosse Flexibilität, in der Planung desTurnbetriebes und auch der verschiedenen Anlässe, war gefordert. Dazu mussten immer wieder die wechselnden Corona-Vorschriften berücksichtigt werden.

Trotzdem, das einstündige Gymnastiktraining fand wieder statt und unsere Leiterinnen waren jeweils bestens vorbereitet und überraschten uns immer wieder mit neuen Programmen. Ein grosses Dankeschön für ihren Einsatz. Unsere Riegler beteiligten sich auch gerne am VolleybalIspiel vor, oder bei Unihockey oder Korbball nach der Gymnastik. Ins traditionelle Sommerprogramm konnte ausnahmsweise noch eine „schnelle“ Generalversammlung integriert werden. Die Riegentour, bestens organisiert von Beat Mühlemann, führte auf dem Gotthardo-Wanderweg Nord von Göschenen nach Gurtnellen. Und auch der Altjahreshock, diesmal im Restaurant Tavolino, wo sich normalerweise der Montagsstamm versammelt, erfreute sich reger Beteiligung und der Spatz mundete allen.

Dank der grosszügigen Unterstützung durch die Alfred-Achermann-Stiftung, den Spendern und dem reduzierten Turnbetrieb, konnte Thomas Bühlmann, unser Kassier, einen positives Jahresergebnis ausweisen.

Ganz herzlich bedanke mich bei der Geschäftsleitung, den Vorstandskollegen, den Helfern und Gönnern. Ohne ihre Unterstützung und Einsatz wäre ein so abwechslungsreiches Programm nicht möglich.

Die steigenden Corona-Zahlen stimmen uns nicht gerade zuversichtlich für das Jahr 2022. Wir versuchen den Turnbetrieb, unter Einhaltung der Vorschriften, weiterhin anzubieten. Wir freuen uns auf das aktive Mitmachen und eine grosse Beteiligung bei den Anlässen.

Interessierte Männer, gerne auch etwas mehr als Ü50 oder Ü60, sind jederzeit herzlich zum Schnuppern bei Volleyball und/oder Gymnastik eingeladen.

Luzern, Ende Dezember 2021                                         Freie Riege STV
Walter Gnos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert